top of page
_DSC2829.jpg

Foto: mit freundlicher Unterstützung des Ballhaus Walzerlinksgestrickt

MAIKE SCHUMACHER

Bewegungsbotschafterin

Stell dir vor, du explodierst. Und zwar auf die schönst mögliche Art und Weise! Dein Körper verliert sich in der Bewegung. Aus deinen Poren sprüht Glitzer. Die Endorphine übernehmen die Führung und Du tanzt dich glücklich.

 

Ich weiß aus Erfahrung: Tanzen macht ganz viel mit uns. Nicht nur Spaß – trotz der Dopamine und Endorphine, die wir dabei ausschütten. Tanzen stimuliert das Gehirn, knüpft neuronale Verbindungen, das aktivierte Kortisol senkt unser Stresslevel.

 

Und wenn dein Körper sich bewegt, bewegt sich auch dein Denken. Das heißt: Wenn du mit mir tanzt, kommst du automatisch ins Tun und in die Veränderung. Tanz dich frei, tanz dich glücklich! Du wirst dich überraschen.

TANZ DICH GLÜCKLICH EVENTS

Bei jeder meiner Tanz Sessions schmeiße ich meine emotionale Konfettikanone an und lass dabei den Funken auf dich überspringen! Wir tanzen gemeinsam anderthalb Stunden lang nach einer Playlist, die ich sorgfältig auf unsere Bewegungen und die Gruppendynamik abstimme, und ich verspreche dir: Nach den 90 Minuten wirst du dich frei fühlen wie nie!

Termine für die Friday Night Edition in Berlin im wunderschönen Glücksmama Studio in Friedrichshain sind: (genaue Infos findest Du auf dem Ticket)

Freitag der 08.03.24 & 22.03.24 sind leider ausverkauft!

03.05.24 ab 19:30 Uhr 

17.05.24 ab 19:30 Uhr

31.05.24 leider ausverkauft, aber gerne auf der Liste eintragen.

14.06.24 ab 19:30 Uhr

28.06.24 ab 19:30 Uhr

12.07.24 ab 19:30 Uhr

 

Im April 2024 passiert meine Süddeutschland Tour! 

08.04.24 Gasthaus Beckerwirt, Hauptstraße 15, 85113 Böhmfeld

Mit der Tanz Dich glücklich Party des Jahres Dahoam!

13.04.24 Marthabräu Festhalle 

Augsburger Str. 32, 82256 Fürstenfeldbruck

Wo auch immer wir miteinander tanzen, ich freu mich auf Dich! ♡

Start: Text

MESSAGE

Dance is the message and the message is Dance!

Den Großteil deines Lebens hast du selbst in der Hand. Klar, wir können nicht alles beeinflussen, was uns widerfährt – aber es ist unsere Entscheidung, wie wir mit dem umgehen, was das Leben für uns bereithält.

 

Als Menschen sind wir alle sozialisierte und kulturell geprägte Wesen. Wir lieben die Gemeinschaft und ordnen uns in ihr ein. Genauso sind wir geprägt von Glaubenssätzen, Überzeugungen, Traditionen und Handlungen, die wir verinnerlicht, aber selten hinterfragt haben.

 

Beim Tanzen kannst du nicht nur deinen Körper aus-, sondern deine Glaubenssätze abschütteln. Tanzen kann dich in neue Richtungen bewegen – im besten Fall näher zu dir selbst. Ich gebe dir Anstoß und Inspiration dazu.

Start: Über mich

MOTIVATION

das sagt der

LOGO_WH_rgb-bk.png

Maike kombiniert drei Zutaten zu einem extrem wirksamen Cocktail. Sie mixt Humor, Musik und Tanz auf einzigartige Art & Weise, um Frauen in ihre Kraft zu bringen. Ihr Anliegen ist Female Empowerment durch körperliche Emotionen. 

Wir könnten ganz viele Schubladen öffnen, die Maike mit ihrem Programm bedient: Body Positivity, Comedy, Selbstliebe, Körper- und Selbstbewusstsein. All das beschreibt Maike aber nicht hinreichend - Maike ist Energie, die sich im Raum ausbreitet und alle mitreißt! Sie schafft es, unsere Körper in Leichtigkeit und ins Spielen zu bringen. Der Kopf ist aus, Du spürst Dich bis in die Fußspitzen, der Rhythmus geht in dich über und nimmt dich mit auf eine Reise, zu Dir und in die Freude! Da wo wir nach Maikes Meinung auch alle hingehören. 

Maike ist - MAIKE. Sie ist Humoristin, Tanz- und Bewegungscoach. Ihr müsst sie kennen lernen, um zu verstehen, was wir meinen. Wir haben Maike vor 2 Jahren beim WOMEN’S HUB DAY kennengelernt, sie war dort auf der Bühne, wir haben Tränen gelacht und sind mit ihr durch den Raum gewirbelt.

days.png

das sagen die

Man muss diese Frau einfach lieben. Maike ist einfach der Knaller! Selbst dem ältesten Teilnehmer mit fast 80 Jahren von unserem Nachhaltigkeitskongress hat sie mit ihrer ansteckenden Lebensfreude und sympathischen Art zum Hüftschwung animiert! Ihr Auftritt war eine gelungene Abwechslung und genau das richtige für alle müden Bildschirmsitzer:innen. Wir haben alle Hemmungen über Bord geschmissen, getanzt, geschwitzt aber vor allen Dingen sehr viel gelacht! Danke Maike für deinen Einsatz und deine Botschaft! 

das sagt

happie_logo_circle.jpg

Ein Cocktail aus positiven Vibes, mitreißender Musik und inspirierenden Moves – Tanzen mit Maike ist immer wieder eine große Freude! Ihr Angebot ist eine Bereicherung für unser Hauppie Haus, die App bei Brustkrebs.

das sagen Teilnehmer*innen

Bildschirmfoto 2022-10-10 um 22.55.13.png
Bildschirmfoto 2022-10-10 um 23.05.48.png

Angelika Reiser Coaching: Maike ist eine unglaublich inspirierende und emphatische Person. Sie sprüht vor Ehrlichkeit, Witz und Lebensfreude. Ihr „Tanz Dich glücklich“ Programm ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Das Glücksgefühl das sie mit ihrer positiven Art, der Musik und dem Tanz in mir auslöst ist unschlagbar. Ich bin so glücklich Maike gefunden zu haben und freue mich auf alles was noch kommt.

Ilona.SaraaTanz Dich glücklich hat mein Körpergefühl und mein Selbstbewusstsein nachhaltig verändert. Zuerst einmal ist Maike der Oberhammer! Eine wundervolle, lebensfrohe und motivierende Persönlichkeit die es schafft, dass man sich, egal welche Moves man auspackt, nicht blöd vorkommt. Alles ist erlaubt und sie vermittelt einem so ein gutes Gefühl. Es macht wahnsinnig Spass die Zeit zu vergessen und vom Kopf in den Körper zu kommen. Das Wichtigste was man wissen muss: Tanzen kann jeder, erst recht bei Tanz Dich glücklich. Als ich das 1. Mal mit Maike getanzt habe, war ich ehrlich gesagt schockverliebt. Die ganze Ausstrahlung von ihr, diese Power, diese lebensbejahende Fröhlichkeit! Mir ging es danach so viel besser! Was Tanz Dich glücklich mit mir macht? Genau das: glücklich! Mein Körper vibriert, kribbelt & fühlt sich einfach nur wunderbar an! Ich habe mich mit all den tollen Menschen so verbunden gefühlt, da war so viel Gemeinschaft!

Julia Sch.Liebe Maike, was für ein Abend - „Tanz Dich Glücklich“ im Wahrsten Sinne des Wortes „glücklich und frei“. Ich habe im Moment mit einigen Themen zu kämpfen und sehr starke Verspannungen dadurch. Heute konnte ich endlich mal wieder dankbar loslassen. Dank Dir, dank aller Frauen, der Energie im Raum, der Dankbarkeit und einfach dem Ich - Sein dürfen. Ich dachte immer die Zoom Tanz Dich glücklich flashen mich schon soooo, wie soll das nur Live werden? Und die Antwort: geil, geiler, Maike! Tanz Dich glücklich, live und vor Ort mit Dir und all diesen wunderbaren Frauen - DER HIT!

Myriam HerzgefühlIn erster Linie macht es mich einfach wie schon im Wort enthalten - glücklich, unbeschreiblich GLÜCKLICH! Es gibt mir HOFFNUNG, es gibt mir KRAFT, und lässt mich für 1 1/2 Stunden die Zeit da draußen einfach vergessen. Da bin ich in diesem virtuellen Raum auf der online Tanzfläche einfach mal wieder ausgelassen, fröhlich, glücklich, verrückt und manchmal auch emotional. Und niemand interessiert es! Ich kann dir gar nicht mit Worten beschreiben was Tanz-Dich-Glücklich für mich bedeutet - es ist fast wie eine kleine THERAPIE für mich! Ich liebe deine fröhliche, ausgelassene Art und deine Lache. Dein sonniges Gemüt ist einfach ansteckend und genau das, was ich gerade so dringend brauche!

Nadja Fröhlich Fotografie: Tanzen ist träumen mit den Füßen. Wenn Maike mit ihrem Gitzerstaub und ihrer guten Laune um sich schmeißt, sie die Zellen, zu den unterschiedlichsten Rhythmen, zum glühen bringt dann taucht man in eine Welt voller positiven Energien ein. Maike du tust so unheimlich gut, Danke dafür!

Start: Unterricht

MAIKE

Wenn die Musik angeht, gehe ich auch an. Und irgendwie war das schon immer so. Mit 5 Jahren assistierte ich meiner Mutter bei ihren Gymnastikkursen, 1992 machte ich meinen Abschluss als staatlich geprüfte Tanz- und Gymnastiklehrerin. Jazz Exercise, Step- und Dance Aerobic – ich habe alles unterrichtet, was aus Musik Schweiß macht.

 

2011 jedoch lernte ich eine ganz andere Art der Bewegung kennen: Den freien Tanz. Plötzlich ging es nicht mehr darum, mit Freude möglichst viele Kalorien zu verbrennen, unseren Körper in eine ideale Form zu pushen, uns an ihm abzukämpfen und vor den großen Studiospiegeln die Straffheit der anderen zu beneiden. Tanz hieß auf einmal Freiheit. Bewegung bedeutete Loslassen, Abgeben, Wachsen, Leichtigkeit – und dabei ganz viel Spaß und Freude. 

 

Ich machte Schluss mit Fitness, ließ mein etabliertes Münchner Vorort-Leben hinter mir, zog in die Hauptstadt der Freiheit und entwickle seitdem meine eigenen Bewegungs-Programme, die letztlich nur ein Ziel verfolgen: Sei du selbst – in Freude und Freiheit!

Start: Unterricht

Maike Schumacher
Bewegungsbotschafterin



 

52210750115_df8461a4ef_o.jpg
Start: Kontakt

Vielen Dank!

Kennst Du schon mein neuestes Projekt, den Podcast MILF Life Crisis? Erfolgreich gestartet am 31.10.2023.

Anfang des Jahres 2023 kurz vor meinem 50. Geburtstag hatte ich eine unglaubliche Krise, was meine Scham zu meiner Lust und Sexualität anging. Vor allem damit, darüber zu sprechen. Und dabei denken wahrscheinlich viele: Was? Ausgerechnet diese, nach außen hin selbstbewusste Frau hat ein Problem damit? Ja, hab ich.

 

Im letzten Jahrzehnt hab ich ein paar große Krisen gemeistert. Meistens im kleinen Kreis, aber diesmal wollte ich es wissen: Was passiert, wenn ich meinen dunkelsten wunden Punkt nicht in den Schatten stelle, sondern ins Licht?

 

Ich hab dann mal einen Podcast draus gemacht! Und zeig mich offenherzig, ehrlich und verletzlich. In jeder Folge spreche ich mit einer anderen Gästin am Küchentisch über unsere Scham und Sexualität, und was wir bei dem Thema gemeinsam haben. Oder eben auch nicht. Hör dabei zu, wie sich mit jeder Folge mein Schamgefühl ein Stück weit mehr verabschiedet! 

Klick auf den Titel, und Du landest direkt auf Spotify.

 

REFERENZEN

Angelika Reiser Coaching, www.angelikareiser.de

Bayerischer Landes-Sportverband, Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München www.blsv.de

Berlin Boss Babes, uniting and empowering women, instagram.com/berlinbossbabes

Bode Schule München, Tizianstraße 106a, 80638 München, www.bode-schule.de

body + soul Sendling, Staffelseestraße 6-8, 81477 München www.bodyandsoul.de

Body Up Diva Ostbahnhof, Orleansplatz 3, 81667 München www.bodyup.de

Buggy Fit Erlangen/Baiersdorf, www.buggyfit.de/erlangen

Cardio Fitnessclub, Petersbrunner Straße 15, 82319 Starnberg www.cardiofitnessclub.de

Clays CLAYS – Mein Körper. Mein Club. Clayallee 171, 14195 Berlin www.clays.de

Glücksmama Studio, Döringstraße 2, 10245 Berlin, www.gluecksmama.de

Happie Haus • Die App bei Brustkrebs, www.happiehaus.com

IBP Institut für Bewegungsbildung und Psychomotorik, Gröbenzell www.ibp-psychomotorik.de

Jana Zechmeister, Life-Coach, www.janazechmeister.com

lady sportiv Sendling, Pfeuferstraße 34, 80801 München www.ladysportiv.de

lululemon Munich Showroom, www.facebook.com/lululemonMunich

Mednord fitnessfloor, Heidemannstraße 5b, 80939 München www.fitnessfloor.de

Park Health, Wilhelm-Wagenfeld-Straße 6, 80807 München www.park-health.de

Sportschule FFB Puch, Am Fuchsbogen 9, 82256 FFB www.sportschule-ffb-puch-gmbh.de

VITALIS Gesundheitszentrum, P.-A.-Straße 11-13, 81245 München www.vitalis-muenchen.de

Women's Hub, Frauen Community/Women Empowerment, www.womenshub.de

Workout Fitnessclub Gauting, Reismühle 1, 82131 Gauting www.workout-fitnessclub.com

bottom of page