JOM_8426 2.jpg

MAIKE SCHUMACHER

Meisterin der Tanzmotivation

 

MEIN BEWEGGRUND

Mein wirkliches Anliegen ist es, Menschen zum Tanzen zu bringen. Fast immer und überall. Die Art von Beweglichkeit, die in Verbindung mit Musik und dem eigenen Körper entsteht fasziniert mich einfach. Und wenn das auch noch gemeinsam in der Gruppe passiert, kommt für mich erst das ganze Herz mit ins Spiel. 


Tanzen ist eine Form von ganz individuellem Ausdruck. Grundsätzlich also leicht, weil wir es alle angeboren können. Aber wer von uns traut sich wirklich, sich dabei selbst voll auszudrücken und sich auch noch wohl in seinem eigenen Körper zu fühlen? 


Ich würde dir gerne zeigen, wie das geht. Und wozu du imstande bist, wenn du aus dir raus tanzt. Warum? Weil es sich lohnt. Von Kopf bis Fuß, von Beweglichkeit bis Achtsamkeit, von Herz-Kreislauf bis Kraft, von Wahrnehmung bis Balance und überhaupt.

IMG_4681.JPG
IMG_4680.JPG
DSC04397.JPG
IMG_3267.JPG
55668545-93c8-45af-80db-6be2aff981c6.JPG
IMG_6063.jpg
IMG_2043.JPG
d0f90983-bd50-4bc1-b9e4-1a40b12a8af8.jpg
a8bf36f5-4cfe-4f89-bdb8-b4b69e0c98b3.JPG
5bf0cb56-5407-4df7-8cb6-a513daf6e3ba.JPG
2a79a5d9-55f4-4e59-b7ce-947c93af5ee0.JPG
D035C2A3-656B-494F-9125-E07199AAF209.JPG
 

MEIN UNTERRICHT

Ist immer auf die Teilnehmer abgestimmt und je nach Bedürfnis aufgebaut. Meine Stunden setzten sich zusammen aus meiner Erfahrung und meiner Entwicklung mit Menschen in Bewegung. Mein größtes Ziel ist es, dass du meinen Unterricht gestärkter, gelassener und glücklicher verlässt. 


Ich habe mich auf die GROOVE Methode spezialisiert, ein interaktives, ganz entspanntes und einfaches Tanzkonzept. Es geht dabei um das Gefühl beim Tanzen und nicht um die Optik. Du lernst Dich dabei gelassen zu bewegen und das auch noch zu genießen! Mit unterschiedlichster Musik, mit sehr vielfältigen Bewegungen, angeleitet zum Rhythmus aber doch frei. 

Mehr dazu unter: www.groove-germany.de

Um die Kraft und die Stabilität für’s Tanzen zu bekommen, habe ich ein für mich stimmiges Body & Mind Workout entwickelt. Das bedeutet ein ganzheitliches Köpertraining, das durch Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Atmung die Tiefenmuskulatur stärkt, die Haltung verbessert und das Körperbewusstsein schult. Die perfekte Ergänzung sozusagen.

Situationsbedingt finden im Moment sehr eingeschränkt offene live Kurse statt was ich sehr bedauere. Du kannst mit mir aber immerhin online tanzen und trainieren. Alle genauen Termine findest Du hier:

https://widget.fitogram.pro/wohnzimmer-groove-germany/?w=/list-view


Oder immer Dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr im Clays Berlin Zehlendorf: 

www.clays.de

staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

TheGROOVE™ Facilitator & Ambassador

Leitung GROOVE Germany

Tanz, Fitness & Bewegungs Coach 

Speaker, Moderatorin, Annimateurin 

 

MEINE GESCHICHTE

Genau genommen war ich mit 5 schon eine Gymnastiklehrerinassistentin. Meine Mutter hatte denselben Beruf und unterrichtete in der Volkshochschule Eichenau den Mutter & Kind Kurs. Ich war damals ihr Vorführmitturnkind und es war toll. Kein Zufall also, das ich in ihre Fußstapfen trat, es war mir gegeben. 


Mein Abschluss an der Bode Schule München als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin machte ich 1992. Seit dem unterrichte ich ununterbrochen. Und das mit einer Leidenschaft, die ich selbst kaum fassen kann. 


Ich hab gut 20 Jahre als Fitness Instructor gearbeitet und dabei immer mehr den Spaßfaktor im Fokus behalten als den Sportfaktor. Grundsätzlich finde ich, Sport macht genau dann erst Sinn. Wenn es mehr Spaß anstatt Leistung bedeutet und mehr Wohlbefinden als Muskelkater... 


2011 lernte ich Misty Misty Tripoli und ihre TheGROOVEMethod kennen. Diese neue und unkonventionelle Art des Unterrichts hat mich damals so sehr begeistert und inspiriert, dass ich seit dem leidenschaftlich GROOVE unterrichte.

staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

TheGROOVE™ Facilitator & Ambassador

Leitung GROOVE Germany

Tanz, Fitness & Bewegungs Coach 

Speaker, Moderatorin, Annimateurin 

 
 
 

KONTAKT

Melde dich gerne bei mir! Aktuell sind neue Kurse im Aufbau.

+49 172 892 8571

  • Facebook
  • Instagram

+49 172 892 8571

©2020 Maike Schumacher. Erstellt mit Wix.com

d0f90983-bd50-4bc1-b9e4-1a40b12a8af8.jpg