JOM_8426 2.jpg

MAIKE SCHUMACHER

Meisterin der Tanzmotivation

 

MEIN BEWEGGRUND

Mein wirkliches Anliegen ist es, Menschen zum Tanzen zu bringen. Fast immer und überall. Die Art von Beweglichkeit, die in Verbindung mit Musik und dem eigenen Körper entsteht fasziniert mich einfach. Und wenn das auch noch gemeinsam in der Gruppe passiert, kommt für mich erst das ganze Herz mit ins Spiel. 


Tanzen ist eine Form von ganz individuellem Ausdruck. Grundsätzlich also leicht, weil es uns allen angeboren ist. Aber wer von uns traut sich wirklich, sich dabei selbst voll auszudrücken und sich auch noch wohl in seinem eigenen Körper zu fühlen? 


Ich zeige Dir, wie das geht. Und ich zeige Dir wozu du imstande bist, wenn du aus dir raus tanzt. Warum? Weil es glücklich macht und dein Herz hüpfen lässt. Außerdem wird ganz nebenbei deine Beweglichkeit, Achtsamkeit, dein Herz-Kreislaufsystem, deine Kraft, Wahrnehmung und Balance verbessert.

IMG_4681.JPG
IMG_4680.JPG
DSC04397.JPG
IMG_3267.JPG
55668545-93c8-45af-80db-6be2aff981c6.JPG
IMG_6063.jpg
IMG_2043.JPG
d0f90983-bd50-4bc1-b9e4-1a40b12a8af8.jpg
a8bf36f5-4cfe-4f89-bdb8-b4b69e0c98b3.JPG
5bf0cb56-5407-4df7-8cb6-a513daf6e3ba.JPG
D035C2A3-656B-494F-9125-E07199AAF209.JPG
 

MEIN UNTERRICHT

Ist immer auf die Teilnehmer abgestimmt und je nach Bedürfnis aufgebaut. Meine Stunden setzten sich zusammen aus meiner Erfahrung und meiner Entwicklung mit Menschen in Bewegung. Mein größtes Ziel ist es, dass du meinen Unterricht gestärkter, gelassener und glücklicher verlässt. 


Ich arbeite im Moment an einem Konzept, bei dem Tanzen auch dann noch so richtig Spaß macht, wenn du allein daheim bist. Die aktuellen Einschränkungen lassen leider kein Gruppentraining zu - kein Grund jedoch um die Bewegungsfreiheit im eigenen zu Hause einzuschränken! 

Ich halte euch hier auf dem Laufenden!

 

MEINE GESCHICHTE

Genau genommen war ich schon mit 5 Jahren eine Gymnastiklehrerinassistentin. Meine Mutter hatte den selben Beruf und unterrichtete in der Volkshochschule den Mutter & Kind Kurs. Ich war damals ihr Vorführmitturnkind und es war toll! Kein Zufall also, das ich in ihre Fußstapfen trat, es war mir gegeben.


1992 machte ich meinen Abschluss an der Bode Schule München als staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und seit dem unterrichte ich ununterbrochen. Nach so vielen Jahren immer noch mit einer Leidenschaft die mir stetig bestätigt: Ja, Du machst genau das Richtige! 


In den 90er startete ich als Group Fitness Instructor mit Kursen wie Jazzercise, Step & Dance Aerobic und eigentlich allem, dass sich auf Musik unterrichten lässt. Ich hielt mich immer mit den neuesten Workshops auf dem Laufenden, wollte immer das unterrichten, was mir am meisten Spaß macht.


2011 trat dann groß das Thema *freier Tanz als Workout* in meinen Fokus mit der Ausbildung zur TheGROOVE™Trainerin. Tanz als Möglichkeit zu sehen, seinen Körper ganz anders wahr zu nehmen, ganz ungewohnt frei mit ihm umzugehen und ihn dabei völlig neu zu entdecken hat mir im wahrsten Sinne des Wortes die Augen geöffnet.    

staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

Tanz & Bewegungs Coach

Speaker / Moderatorin

ausgebildete TheGROOVE™ Trainerin

 
 
 

KONTAKT

Melde dich gerne bei mir! Aktuell sind neue Kurse im Aufbau.

+49 172 892 8571

  • Facebook
  • Instagram

+49 172 892 8571

©2020 Maike Schumacher. Erstellt mit Wix.com

IMG_3267.JPG